Über die Entwicklung unserer Zucht:  A-Wurf 26.05.11, B- Wurf 19.03.12, C-Wurf  02.08.13, D-Wurf 03.07.15            von unserer Cora

Cora ist am gebohren 28.02.2007

Wir haben sie in unsere Familie liebevoll aufgenommen, sind zur Hundeschule gegangen, waren erfolgreich bei zahlreichen Ausstellungen.

Sie wurde eine sehr schöne Hündin - perfekt zur Zucht.- HD & ED frei

Nach der Begleidhundeprüfung kam die Prüfung zur Zuchtzulassung - dann stand nichts entgegen Cora das erste mal zuzulassen.

Am 26.05.2011 bekamen wir unseren ersten ; A-Wurf.

Unsere Cora ist eine ganz liebe Hundemutter. Sie kümmert sich um ihre Welpen; putzt sie ab, spielt mit Ihnen und säugt sie schön, alleine.

Alle Welpen fanden ein tolles zu Hause.

 

Der B-Wurf kam dann am 19.03.2012 auch da lief alles super, alle Welpen waren gesund und Fehlerfrei.

Wiederum fanden wir tolle Welpenkäufer - mit einigen haben wir heute noch Kontakt - was uns sehr freut!

 

C- Wurf 02.08.2013.Diesmal waren es 10 Welpen und es war ganz schön etwas los bei uns!

Es ging sogar ein Rüde in die Schweiz  Chico - was sehr beeindruckend für uns war.Wir haben ständig Kontakt.

 

Der C-Wurf war auch noch etwas besonderes für uns, da wir uns aus diesem Wurf eine Hündin behalten wollten - die wir für unsere Zucht geeignet ist.

Es war sehr schwer eine Hündin auszusuchen - schlieslich haben wir uns für die Livernuse Hündin Chimba entschieden.

Sie ist schon eine besondere Hündin.

Wiederum gingen wir zur Hundeschule, um unsere Chimba zu einer ordentlichen, schönen, gehorsamen Zuchthündin zu erziehen.

Wir denken wir haben uns die richtige Hündin ausgesucht - bei allen Ausstellungen staunten die Besucher über unsere kleine Livernuse Hündin.

Sie ist eine liebevolle, ruhige, "verfressene", Hündin gewurden.

Die Begleithundeprüfung war schwierig, doch bei der Zuchtzulassungsprüfung hatte sie es dann gelernt und wir bekamen die Zuchtzulassung - HD & ED Frei.

Nach 2 Jahren waren wir stolz auf unsere Chimba.

 

17.07.2015 bekamen wir unseren D Wurf.auch wieder ein schöner, fehlerfreier Wurf.

Wir hatten nun 2 Hündinen die sich um die Welpen kümmerten.

Es war eine schöne Erfahrung; die ersten 2 Wochen durfte die Chimba nicht in das Zimmer mit den Welpen - sie stand immer an der Tür und schaute.

Mit der 3. Woche lies dann die Cora auch unsere Chimba zu den Welpen und dies liesf super.

Eine große Schwester die gemeinsam mit Ihrer Mutter auf die Welpen aufpasst . Beindruckend - es war eine sehr schöne Zeit.

 

Diesmal verlies uns einer nach Österreich - was wiederum auch beeindrucken war, einer ist ein kleiner Polizeihund ...

es gibt so schöne Geschichten zu unseren Welpen.

Der letzte Wurf für unsere Cora, deshalb suchten wir uns auch gan besondere "Herrchen" aus. Es ist schön noch mit allen Kontakt zu haben undimmer wieder Fotos zu bekommen.

 

Druckversion | Sitemap
© Uwe Saalbach

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.

Anrufen

E-Mail